Spiel per Post
(2-4 Tage)
Spielvorbereitung
(30 Min)
Ohne Plastik
verpackt
Alter
10+
Spieler
1-8
Spiel
60-90 Min
Preis
14,90 Euro

FAQ

Für wen ist das Spiel geeignet?

Für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre. Piratennest ist das perfekte Abenteuer im Freundes- oder Familienkreis.

Wie wird ein Spiel vorbereitet?

Ganz einfach. Alles ist in der beigelegten Anleitung Schritt für Schritt beschrieben. Im Prinzip muss der Spielleiter lediglich die Artefakte und Aufgabenkarten an bestimmten Orten in der Wohnung bzw. im Haus verstecken, z.B. «Verstecke die achte Aufgabenkarte in der Nähe oder hinter dem Badezimmerspiegel».

Wie funktioniert das Escape Game zu Hause?

Der Spielleiter bereitet zunächst das Spiel vor, indem er die Artefakte und Aufgabenkarten an bestimmten Orten versteckt (insgesamt 9 Orte). Wenn er damit fertig ist, gibt er den Spielern die erste Aufgabe und das Spiel beginnt. Während des Spiels werden von den Spielern wie in einem Escape Spiel unterschiedliche Aufgaben gelöst. Immer wenn das Team eine Aufgabe richtig löst, bekommt es einen Hinweis, wo die nächste Aufgabe versteckt ist. Nachdem alle Rätsel erfolgreich gelöst wurden, findet das Team den lang ersehnten Schatz.

Was wird benötigt?

Das Spiel inkl. aller Aufgaben erhältst Du per Post. Um das Spiel vorzubereiten, benötigst Du eine Schere und Klebeband. In der Packung findest Du auch ein Band, um die ersten Artefakte zu einer Rolle zu binden. Im letzten Versteck muss man dann noch ein Geschenk oder Süßigkeiten (nicht im Spiel enthalten) platzieren.

Geschenk oder Süßigkeiten?

Am Ende des Spiels finden die Spieler den Schatz. Im Spiel gibt es hierfür eine Gratulationskarte. Es wäre schön, wenn der Spielleiter zusammen mit der letzten Gratulationskarte auch ein Geschenk oder Süßigkeiten platziert. Was genau bleibt Eurer Fantasie überlassen.

Kann man das Spiel zum Geburtstag verschenken?

Das ist eine tolle Idee! Wenn du im letzten Versteck auch ein Geschenk versteckst, wird sich das Geburtstagskind besonders freuen.

Können auch Kinder jünger als 10 mitspielen?

Natürlich! Kinder macht es unserer Erfahrung nach immer eine Menge Spaß und sie können auch miträtseln. Allerdings wird ein Team nur aus Kinder unter 10 Jahre meist nicht gut funktionieren, da die Rätsel zum Teil recht komplex sind. Besser ist es, wenn zumindest ein Erwachsener mitspielt.

Falls wir die Lösung nicht finden können

Mit dem Spiel erhält der Spielleiter eine Komplettlösung zu allen Rätseln und kann dem Team daher gezielt auf die Sprünge helfen.